Suche

Suche

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Die Rauchwarnmelderpflicht ist beschlossen. Das Gesetz sieht vor, dass ab dem 1. April 2013 in sämtlichen Neubauten die Lebensretter installiert werden müssen. Für Wohnungen im Bestand gilt eine Übergangsfrist bis Ende 2016. Haben Sie schon Rauchwarnmelder installiert?"



.

Rauchmelder retten Leben

Brandrauch

Feuer und Kerzen sind gerade in der Weihnachtszeit nicht wegzudenken. Doch mit dem Kerzenlicht steigt auch erheblich die Brandgefahr in den Haushalten. Rund 70% der meisten Brandopfer verunglücken nachts in den eigenen vier Wänden. Die größte Gefahr stellt nicht unbedingt das Feuer selbst dar, sondern der giftige Rauch, der innerhalb von wenigen Minuten zum Tode führen kann.

Rauchmelder retten Leben

Rauchwarnmelder

Bild Rauchwarnmelder

Rauchmelder retten Leben – vor allem nachts


Freitag, der 13. ist in Deutschland längst kein Unglückstag mehr, sondern bereits zum sechsten Mal bundesweiter Rauchmeldertag. Feuerwehren und Schornsteinfeger klären an diesem Tag über den lebensrettenden Nutzen von Rauchmeldern auf.

 

Rauchwarnmelder - Infos vom Schornsteinfeger und Brandschutztechniker

 


.